Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Elternbrief

der reformierten und katholischen Kirche
zur religiösen Begleitung von Kindern

Ich - will - nicht!
Sie sind hier: Startseite / Ich - will - nicht! / Bücher für Klein und Gross

Bücher für Klein und Gross

Wo die wilden Kerle wohnen

wilde kerleAutor: Sendak, Maurice

ISBN: 978-3-257-00513-4

Die wilden Kerle schrien: "Geh bitte nicht fort - wir fressen dich auf -, wir haben dich so gern!"

 

 

Lea Wirbelwind will aber unbedingt!

wirbelwindEin Bilderbuch vom Trotzigsein.

Autoren: Merz, Christine; Gotzen-Beek, Betina (Illustrationen)

ISBN: 978-3-451-70989-0

Lea möchte ein Meerschweinchen - unbedingt. Schließlich hat ihre Freundin Marie auch eines. Als Mama und Papa geduldig erklären, warum sie kein Haustier haben kann, schaltet Lea auf stur. »Ich will aber. Ich will aber unbedingt«, schimpft sie trotzig bei jeder Gelegenheit und stampft eigensinnig mit dem Fuß auf. Doch während sie gemeinsam mit Marie den müffelnden Meerschweinchenkäfig saubermacht, kommen Lea Zweifel: Ob sich der ganze Zirkus für ein Meerschweinchen tatsächlich lohnt ...?
Eine turbulente Geschichte vom Überwinden von Eigensinn und Trotz.

Warum muss ich das?

warumVon Aufräumen bis Zähneputzen.

Autorinnen: Raab, Brigitte; Olten, Manuela (Illustrationen)

ISBN: 978-3-7891-7073-7

So viel Spaß kann man mit Kinderregeln haben! Zähneputzen muss sein! Aber warum eigentlich? Kommen sonst vielleicht kleine Putzmänner und schrubben die Zähne sauber? Natürlich nicht! Und Aufräumen muss auch sein! Denn sonst kann Marie nur noch auf Stelzen durch ihr Zimmer laufen - oder nicht? Muss Mama ihr dann auch auf Stelzen einen Gutenachtkuss geben? Das glaubt Marie selbst nicht. Aber sie versteht, dass sie in einem unordentlichen Zimmer ihre Sachen nicht findet, vielleicht auf ihre Puppe tritt und kaum Platz zum Spielen hat. Die pfiffigen Jungen und Mädchen in diesem Buch wissen ganz genau, warum die Regeln Sinn machen - aber zuerst denken sie sich immer eine lustige Begründung aus!

Die Biberburgen-Baumeister

biberAutoren: Maar, Anne; Maar, Paul (Illustrationen)

ISBN: 978-3-7707-4242-4

Biberburgenbaumeister Balthasar und sein Sohn Ben bauen die schönsten Burgen im ganzen Biberland. Eines Tages möchte Ben allerdings etwas ganz Besonderes bauen: Einen Biberturm! Aber sein Vater ist dagegen. Als Ben seinen Turm dann trotzdem baut, kommt es zum Streit zwischen Vater und Sohn - bis sie schließlich merken, wie sehr sie auf gegenseitige Hilfe angewiesen sind.

Bestellung

Die ganze Reihe von zwölf Elternbriefen zur religiösen Begleitung von Kindern oder einzelne Nummern daraus können unter dem Titel "Wegzeichen" beim KiK-Verband erstanden werden.

> Online-Bestellung

Wegzeichen-Bild