Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Elternbrief

der reformierten und katholischen Kirche
zur religiösen Begleitung von Kindern

Erwartungen
Sie sind hier: Startseite / Erwartungen / Bilderbücher zu "Erwartungen"

Bilderbücher zu "Erwartungen"

Irgendwie Anders

andersAutoren: Cave, Kathryn; Riddell, Chris

ISBN: 978-3-7891-6352-4

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein...

 

 

 

 

Li Lo Le Eigensinn

eigensinnAutoren: Wolters, Dorothée; Enders, Ursula

ISBN: 978-3891069844

Eigen-Sinn ist eine unabdingbare Voraussetzung dafür, sich von anderen, auch von Erwachsenen, keinen Blöd-Sinn einreden zu lassen, unangenehme und gefährliche Situationen als solche zu erkennen und sich ihnen, wenn es möglich ist, eigenwillig zu widersetzen.
"LiLoLe" beschreibt keine Situation sexueller Gewalt, doch es macht betroffenen Mädchen und Jungen Angebote, die ihnen das Erkennen und Benennen von Übergriffen erleichtert. Und allen Leser/innen vermitteln die Szenen dieses Buches vor allem eins: die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und das Recht auf persönliches Empfinden.

Der Hase mit den himmelblauen Ohren

haseAutoren: Bolliger, Max; Obrist, Jürg

ISBN: 978-3-314-00634-0

"Max Bolliger erzählt die Parabel vom Hasen mit zwei himmelblauen Ohren. Bolligers Hase hat einen einzigen Freund auf der Welt: den Mond. Hase reüssiert weder als Kaminfeger, Koch, Gärtner, Clown noch Vagabund. Eines Tages sieht er im Teich sein Spiegelbild. Freund Mond macht's möglich. Und da merkt er: Schuld an seinem Hasenunglück sind nicht die himmelblauen Ohren sondern dass er sich ihrer geschämt hat..."

Ich wünscht, ich wär ...

ich wünschtVier fantastische Bilderbücher

Autoren: Beer, Hans de; Burny, Bos

ISBN: 3-314-00819-8

Bestellung

Die ganze Reihe von zwölf Elternbriefen zur religiösen Begleitung von Kindern oder einzelne Nummern daraus können unter dem Titel "Wegzeichen" beim KiK-Verband erstanden werden.

> Online-Bestellung

Wegzeichen-Bild